Neue Projekte 2024


Bei der Erstellung unserer neuen Projekte für das Jahr 2024 sehen wir, dass die An- und Herausforderungen im Wohnungsbau nicht leichter werden. Die enorm gestiegenen Kredit- und Materialkosten erschweren es weiterhin, Wohnungsbauprojekte zu finanzieren. Doch wir sehen auch langsam eine anstehende Normalisierung der Baukosten und Kreditzinsen für das Jahr 2024 kommen.
Auch die Unterstützung durch den Staat, etwa mit Neubauförderung darf nicht außer Acht gelassen werden. So denken wir, dass sich der Wohnungsbau langsam, aber stetig wieder positiv entwickeln wird.

Wir können uns bei allen Widrigkeiten in der Baubranche auf unser zuverlässiges Netzwerk von Handwerkern und Lieferanten verlassen. Das ermöglicht uns, wie gewohnt auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können. Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit – sind in dieser Zeit unsere wichtigsten Prinzipien für alle Projekte. Neben dem Neubau von zukunftsorientierten Wohnobjekten wird der Be- reich Umbau und Sanierungen immer wichtiger.

So stehen für 2024 weitere Sanierungsprojekte im Landkreis Regensburg an. Der Neubau eines nachhaltigen Einfamilienhauses in Sünching als Effizienzhaus 40 ist wieder ein Paradebeispiel für die aktuellen Anforderungen, die immer wichtiger werden.

Unser großes Anliegen, stets ein zuverlässiger Partner für den Bauherrn zu sein, wird von unserem gesamten Team offensichtlich gelebt und eingehalten.