Pultdachhaus in Oberhinkofen (0135)



Auftraggeber: Privat
Leistungsumfang: 
Komplettabwicklung von Entwurf, Eingabeplanung, Werkplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Bauherren.
Projektlaufzeit: 
2010 – 2011
Fotograf(en): 
Ch. Merkl
Projektpartner: 
Schiessl Küchen, Schreiner Winkler GmbH

Beschreibung:
Das Gebäude wurde als Pultdachhaus im KfW-70 Standard, in Massivbauweise realisiert. Die nach KfW Vorgaben benötigte Energieeffizienz wurde durch 3-fachverglaste Fenster und eine Pelletheizung mit Fußboden- und Wandflächenheizungen in Kombination mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung erreicht.

Die bei Pultdachhäusern üblichen hohen Räume erlaubten den Einbau von Galerien in den Kinderzimmern. Wichtiger Bestandteil unserer Arbeit war bei diesem Objekt der Innenausbau mit dem Entwurf von Einbaumöbel in Bad und Wohnzimmer, maßgefertigten Holztreppen, Glasschiebetüren und Garderobenmöbel.