Einfamilienhaus in Oberhinkofen, Landkreis Regensburg (0226)



Auftraggeber: Privat
Leistungsumfang: 
Komplettabwicklung von Entwurf, Eingabeplanung, Werkplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Bauherren.
Wohnfläche:
Gesamt ca. 145 qm
Umbauter Raum:
Gesamt ca. 935 cbm
Projektlaufzeit:
2020-2021
Fotograf(en): 
Ch. Merkl

Beschreibung:
Im September 2020 startet dieses kleine, aber feine Einfamilienhaus mit Unter-, Erd- und Obergeschoß in Oberhinkofen. Der Wunsch der Bauherren war ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ohne viel Luxus, mit guter Ausstattung bezüglich Parkettböden, Innentüren, Fenster und Fliesen und hochwertiger technischer Gebäudeausstattung wie Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher.
Im Erdgeschoss befindet sich neben einem offenen Wohnbereich noch ein kleines Arbeitszimmer und eine Dusche. Im Obergeschoss befinden sich das Schlafzimmer mit Ankleide, zwei Kinderzimmer und ein großes Familienbad.
Zum Haus zugehörig ist ein Gartenhaus und Carport in Holzkonstruktion, beides mit Gründach geplant.

Technisch ist das Wohnhaus mit Luft-Wärmepumpe, Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher und zentraler Lüftungsanlage ausgestattet.
Das Wohnhaus erreicht den KFW 55 Haus Standard und wird von einem Energieberater mit begleitet