Mehrfamilienhaus in Sünching, Landkreis Regensburg (0257)



Auftraggeber: Privat
Leistungsumfang:
Komplettabwicklung von Entwurf, Eingabeplanung, Werkplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Bauherren.
Wohnfläche:
Gesamt ca. 450 qm
Umbauter Raum:
Gesamt ca. 1800 cbm
Projektlaufzeit:
 2022-2023

Beschreibung:
Nach der Fertigstellung des 1. Mehrfamilienwohnhaus haben wir den Auftrag für das zweite Wohnhaus erhalten. Aufgrund der Corona Krise und den vorherrschenden Baustoffmangel haben sich die Planungen für das zweite Wohnhaus auf das Jahr 2022 verschoben.

Das neue Mehrfamilienhaus wird ohne Keller errichtet, die Heizung wird über das bestehende Wohnhaus mitversorgt. Von der Ausstattung der Wohnungen und dem Stil haben wird uns an dem ersten Wohnhaus orientiert.

Aufgrund des vorzeitigen Antragstellens bei der KFW Bank konnten wir für den Bauherrn ein weiteres Mal die Zuschüsse für den KFW 55 Standard erhalten.

Wichtig ist uns und den Bauherren, ein qualitativ hochwertiges, technisch zukunftsfähiges Mietobjekt zu erhalten, welches in einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis errichtet werden kann.

Der Baubeginn ist für Frühjahr 2023 geplant, derzeit läuft die Werkplanungs- und Ausschreibungsphase.