Einfamilienhaus in Köfering, Landkreis Regensburg (0178)



Auftraggeber: Privat
Leistungsumfang: 
Komplettabwicklung von Entwurf, Eingabeplanung, Werkplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Bauherren.
Projektlaufzeit: 
2015 – 2017
Fotograf(en):
W. Merkl

Beschreibung:
Im Mai 2017 wurde dieses kleine Einfamilienhaus mit Unter-, Erd- und Obergeschoß in Köfering fertig gestellt. Obwohl das Haus in den Außenmaßen klein ist, sollte im Erdgeschoß noch ein separater Bereich für das Au-pair-Mädchen geschaffen werden.

Im Obergeschoß gibt es zwei Bereiche: Elternschlafzimmer mit Ankleide, Bad und den Kinderbereich mit eigenem WC. Die Räume sind zum größten Teil bis zum First offen, sodass die Räume optisch größer wirken.

Technisch ist das Wohnhaus mit Luft- Wärmepumpe und zentraler Lüftungsanlage ausgestattet.

Interessant bei dem Haus ist die Fassadengestaltung, welche die Bauherrin vorgeschlagen hat und von uns umgesetzt wurde.