Wohnhaus im Oberpfälzer Baustil im Landkreis Sulzbach-Rosenberg (0155)



Auftraggeber: Privat
Leistungsumfang: 
Entwurf und Eingabeplanung
Projektlaufzeit: 
2014
Fotograf(en): 
Ch. Merkl

Beschreibung:
Durch unsere Internetseite aufmerksam geworden, war es der Wunsch einer Familie aus dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg, nochmals ein Wohnhaus in diesem Baustil nach ihren Wünschen zu bauen, welches sich in die ländliche Umgebung harmonisch einfügt.

Aufgrund der starken Hangsituation konnten wir ein Wohnhaus mit Einliegerwohnung im UG für die beiden Kinder entwickeln. Im Erdgeschoss befinden sich die großzügigen Wohnräume sowie das Schlafzimmer mit dem Wellnessbereich für die Eltern. Im Dachgeschoss befinden sich das Fernsehzimmer und jeweils ein Arbeitszimmer für die Eltern.

Zur Vorbereitung der Umsetzung haben wir noch unterschiedliche Fassadenvarianten mit den Fenstern und Fensterläden entwickelt. Die Ausführung wurde durch die Bauherren selbst abgewickelt.