Einfamilienhaus in Mötzing-Dengling, Landkreis Regensburg (0245)



Auftraggeber: Privat
Leistungsumfang:
Komplettabwicklung von Entwurf, Eingabeplanung, Werkplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Bauherren.
Wohnfläche:
Gesamt ca. 130 qm
Umbauter Raum:
Gesamt ca. 750 cbm
Projektlaufzeit:
2021 – 2022

Beschreibung:
Unsere jungen Bauherren haben sich entschlossen, von einer Eigentumswohnung in der Stadt Regensburg wieder zurück aufs Land zu ziehen und in den Garten der Eltern einen kleinen Bungalow zu bauen.

Weil das Ehepaar gerne auf Reisen ist, soll der Bungalow ohne Keller und Obergeschoss sein. Das Haus besteht nur aus einem Erdgeschoß mit Pultdach, welches bis zu 4,00m hohe Räume hat.

Wichtig ist den Bauherrn, keine überflüssigen Neben- und Abstellräume zu schaffen, die Wohn- und Nutzfläche soll so gering als möglich, aber effizient und praktisch gehalten werden.

Der Mittelpunkt des Hauses wird der Küche- / Essbereich, im Wohnzimmer soll eine hohe Glaskonstruktion für ausreichend Belichtung und den schönen Blick in den Garten sorgen.

Derzeit sind wir noch dabei, verschiedene Dachtypen auszuprobieren, um ein optimales Raumgefühl zu schaffen.

Der Baubeginn ist ab Frühjahr 2022 vorgesehen.