Haus Neutraubling (0157)



Auftraggeber: Privat
Leistungsumfang: 
Projektabwicklung ab Werkplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Bauherren.
Projektlaufzeit: 
2014 – 2015
Fotograf(en): 
W. Merkl

Beschreibung:
In Neutraubling wurde eine der letzten Baulücken im Baugebiet „An der Kreuzbreite“ mit dem von uns errichteten Einfamilienhaus geschlossen.

Das Wohnhaus mit Walmdach besteht aus UG, EG und OG. Die eingebauten Materialien wie Fliesen, Parkett, Sanitärausstattung, Schwedenofen, Eichenholztreppe oder die Innentüren wurden von der Bauherrin äußerst gründlich und zeitlich aufwendig ausgewählt. So entstand auf einem kleinen kompakten Grundriss ein sehr schmuckes Häuschen.

Technisch entspricht das Haus mit dezentraler Wohnraumlüftung, Gasbrennwerttechnik und einer Solarthermieanlage für Heizung und Warmwasser einem Effizienzhaus 70.